Abschluss im Grünen

In diesem Jahr war alles anders – natürlich auch die Abschlussfeier der 10. Klassen. Um die Hygiene- und Schutzbestimmungen gegen die Verbreitung von Corona einzuhalten, fand diese nicht wie sonst mit dem ganzen Jahrgang im Gemeinschaftshaus, sondern klassenweise in unserem wunderschönen Schulgarten statt.  

Dort sind wir zusammengekommen und das ist natürlich etwas eigenartig, um Abstand voneinander zu halten. Obwohl es eigentlich der Anlass erforderte, seinen Schülerinnen und Schülern noch einmal fest die Hand zu drücken, war das in diesem Jahr strengstens verboten. Auch wenn der einen oder dem anderen danach war, an dem letzten Schultag seine Freundin oder seinen Freund zum Abschied noch einmal zu umarmen, ging das leider nicht. Trotzdem hatten wir dank der schönen Reden, des Engagements der Schülerinnen und Schüler und nicht zuletzt dank des sagenhaften Wetters eine tolle Abschiedsfeier. Dafür bedanken wir uns bei alle Beteiligten. Besonders unseren nun ehemaligen Schülerinnen und Schülern wünschen wir alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit!