MSA-Präsentationsprüfungen werden verschoben

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

die MSA-Präsentationsprüfungen finden nicht am 24., 25. und 26. März 2020 statt. Über einen neuen Termin werden wir euch noch informieren. Selbstverständlich entfällt somit auch der für den 23. März 2020 vorgesehene Technik-Check. Alle anderen Prüfungstermine (schriftliche Prüfungen in den Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik sowie die mündliche Prüfung im Fach Englisch) finden nach jetzigem Stand der Dinge an den angegebenen Terminen statt. Die Absage der MSA-Prüfungstermine wurde von der Schulleitung auch in Absprache mit dem Krisenteam der THS beschlossen.

Uns ist bewusst, dass jeder von euch Schülerinnen und Schüler viel Kraft, Kreativität und Zeit in seine Präsentationsprüfung investiert hat. Wir wissen auch, dass die letzten Tage vor einer Prüfung immer eine besonders angespannte Zeit sind. Aber vor dem Hintergrund der immer weiter steigenden Infektionszahlen und den begründeten und wichtigen Vorsichtsmaßnahmen, mussten wir nun diese Entscheidung treffen. Bitte schließt die letzten Vorbereitungen für eure Präsentationsprüfungen trotzdem ab, um für einen späteren Prüfungstermin bestmöglich vorbereitet zu sein. Ihr habt nicht vergebens gearbeitet! Euer Einsatz für euer Thema war und ist wichtig und gut. In diesen extrem außergewöhnlichen Tagen bemühen wir uns in der Schule sehr, Möglichkeiten und Wege zu finden, dass ihr euren Schulabschluss trotz allem machen könnt. Zurzeit müssen wir dabei aber immer bedenken, dass die Gesundheit von euch und euren Familien sowie natürlich auch von uns und unseren Familien und nicht zuletzt das Wohlergehen der Gesellschaft als Ganzes absoluten Vorrang haben.