And the winner is …

Wenn man sich seinen Ruhestand wohl verdienen kann, dann trifft dies mit Sicherheit auf Frau Brostowski zu. Nach vielen, vielen Dienstjahren an der Theodor-Haubach-Schule ging sie im Sommer 2018 in Pension und begann einen neuen Lebensabschnitt, den sie bestimmt – genauso wie ihre lange Zeit als Lehrerin und stellvertretende Schulleiterin an unserer Schule – mit viel Herz, Leidenschaft, Fleiß und Klugheit meistern wird. Bevor sich hier nun Herr Emek, der neue stellvertretende Schulleiter, vorstellen wird, möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Frau Brostowski für ihre Lebensleistung an der Theodor-Haubach-Schule bedanken.

Im Unterricht gelang es ihr unsere Schülerinnen und Schüler für die Fächer Physik, Informatik und Mathematik zu begeistern. Es war ihr immer wichtig spannenden, anschaulichen und schülerbezogenen Unterricht zu gestalten. Dazu trugen nicht nur ihr „Feuertornado“ als spannendes Experiment, praxisorientierte Projekte wie Brücken bauen aus Makkaroni oder Programmieren lernen mit Lego-Robotern bei, sondern auch ihre stets offene und zugleich verbindliche Art, mit Schülerinnen und Schülern umzugehen.

Mit ihrer ganzen Kraft und Professionalität stellte sie sich der Herausforderung, die stellvertretende Schulleitung zu übernehmen. Ihre Einsatzbereitschaft ging dabei immer über das Notwendige hinaus. Ungezählte Abende, Wochenenden und Ferientage setzte sie sich für unsere Schule ein. Auf ihre Zuverlässigkeit konnten wir stets bauen.

So passt es denn ebenfalls zu ihrer Persönlichkeit, dass sie sich wie selbstverständlich auch noch als Pensionärin der Theodor-Haubach-Schule aufs Engste verbunden fühlt und uns weiterhin tatkräftig unterstützt.

Aufgrund ihres leidenschaftlichen Engagements für die Theodor-Haubach-Schule über mehr als vier Jahrzehnte, geht der Oskar für das Lebenswerk dieses Jahr an:

unsere ehemalige stellvertretende Schulleiterin Frau Brostowki.

Liebe Frau Brostowski – Herzlichen Glückwunsch, Danke, Danke, Danke und alles, alles Gute für die Zukunft.

 (die Steuergruppe)